Die gute Serie von Berolina seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Bero verlor gegen den BSC Rehberge mit 0:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Rehe bereits in Front. Ibrahim El-Ali markierte in der dritten Minute die Führung. Ein Tor mehr für den BSC machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Julian Hempe von Berolina Mitte nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Valentin Wiegand blieb in der Kabine, für ihn kam Roy-Marvin Laumer. Wenige Minuten später holte Deniz Özkaya El-Ali vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Daniel Jose Plasencia Schmidt (70.). In der 77. Minute erhöhte Prince Aboagye auf 2:0 für den BSC Rehberge. Plasencia Schmidt gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer sehenswerter Treffer für den Gast (82.). Berolina wurde mit 3:0 besiegt.
Der BSC Rehberge sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.
Die Rehe setzten sich mit diesem Sieg von Berolina Mitte ab und nehmen nun mit 19 Punkten den zweiten Rang ein, während das Heimteam weiterhin 15 Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt. Berolina erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.
Kommende Woche tritt Berolina Mitte bei SF Charlottenburg-Wilmersdorf 03 an (Sonntag, 11:30 Uhr).
Berolina Mitte
BSC Rehberge
Bezirksliga St. 3 · 08. Spieltag