75 Jahre Bero – Unser Jubiläum in Bildern. Teil 2/10.
Nach der Eröffnung kommt die Begrüßung. Unsere beiden Vorsitzenden Julien Fiebach und Tilmann Häußler durften zahlreiche Gäste auf dem Bero willkommen heißen, darunter auch die lokale Politik- & Sport-Prominenz, wie Raed Saleh, Silke Gebel und Ramona Reiser.
Unser Ostberliner Kiez-Verein feierte dieses Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Bei uns kümmert sich 100 Prozent Ehrenamt um über 1700 Mitglieder. Vierzig Mannschaften trainieren wir meist. Davon ca. 1/3 in der Frauen- & Mädchenabteilung und ca. 2/3 in der Herren und Jungenabteilung. Wir bieten zudem Boxen sowie Schach und Yogakurse an.
Wir verstehen uns als weltoffenen Kiez-Verein in der Innenstadt einer der angesagtesten europäischen Metropolen der Gegenwart. Unser Sportplatz im Herzen Berlins ist nicht nur wegen des Fernsehturm-Panoramas Kult. Der „Bero“ mit „Schrödi’s Bero-Klause“ als Vereinsheim ist eine Begegnungsstätte von Familien, Eltern, Arbeitern, der Zivilgesellschaft, für Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Kunst, Kultur, etc. Hier treffen sich noch Handwerker und Start-Up-Managerinnen auf Augenhöhe. Biertrinkende sind genauso willkommen wie die Aperol-Spritz-Fraktion.
Wir sind mit dem Kiez verwurzelt. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass unser Bero mitten in einem Wohngebiet liegt. Ob Anwalt, Autor oder Alki, Banker- oder Bäckerin, Chirurg oder Chemiker, Doktor oder Dachdecker, Erzieherin oder Elektriker, Fonds-Manager oder Fliesenleger - Wir sind ein Verein! Und wir wünschen uns, dass sich bei uns Alteingesessene und Zugezogene wohlfühlen und gemeinsam von sich sagen – Ich bin ein Berolina!
Unser Bero. Unser Kiez. Hier wollen wir auch noch unser 100-jähriges Jubiläum feiern!
Fotos: Anna Wasilewski & Yaseen
#jubiläum #feier #fußball #fussball #sport #bero #berolina #berolinamitte #beromitte #berlinmitte #unserberounserkiez #einmalberoimmerbero #wirsindbero #kiezverein