Im Portrait: Mathilde Zeuzem, 1. Frauen, Allrounderin, bei Bero seit 2012
Mathilde (17) wurde im WM-Jahr 2006 in Frankfurt a. Main geboren und macht nächstes Jahr Abitur.
Bei Bero hat sie mit ihrem starken rechten Fuß bei den Jungs angefangen. „Ich war lange auf Vereinssuche bzw. meine Mutter und wurde dann im Alter von 5 Jahren bei Bero genommen. Ich wohne hier um die Ecke. Das ist sehr praktisch. Ich war anfangs Verteidigerin, dann mal eine Saison im Tor, seit der E im Mittelfeld und die letzten Jahre Stürmerin. Am liebsten spiele ich auf der 8.“
Mathilde probierte auch andere Sportarten aus, aber wenn sie sich entscheiden musste, blieb stets der Fußball. „Fußball macht mir einfach immer Spaß. Ich liebe es Fußball zu spielen. Ich liebe es Tore zu schießen. Ich liebe diese geilen Pässe in die Tiefe und den Teamsport.“
Ihre Ziele hat sie klar für sich sortiert. „Ich möchte, dass wir die Klasse halten. Persönlich möchte ich mich in die Torschützenliste eintragen und grundsätzlich mich immer weiter verbessern.“
Mathilde kann bereits auf zahlreiche sportliche Highlights zurückblicken. „Die Berliner Meisterschaften mit der C- & D-Jugend sowohl auf dem Feld, als auch in der Halle. Ich hatte auch in der Auswahl gespielt von der U12 bis zur U19.“
Bei Bero möchte sie bleiben. Es gibt vieles, dass sie hier hält. „Ich fühle mich hier total wohl. Ich komme gerne zum Training. Das Team hält mich. Man fühlt sich immer willkommen. Die Freunde die man findet sind super. Das ist sehr besonders hier. Und natürlich die Nähe.“
Lieblingsverein? „Borussia Dortmund bei den Männern und Eintracht Frankfurt bei den Frauen.“
Lieblingsspieler:in? „Ja, Laura Freigang und Kevin De Bruyne und Jude Bellingham.“
Lieblingstrikot? „Das komplett schwarze von Dortmund, aber auch Bero.“
Du willst auch wie Mathilde bei uns mitspielen? Komm in eines unserer Teams. Melde dich bei Interesse einfach mit einer kurzen Vorstellung unter info@berolinamitte.de.
#fussball #fußball #importrait #spieler #spielerin #fussballspielerin #bero #berolina #berolinamitte #beromitte #berlinmitte
Foto: Tilmann Häußler