Frauen gewinnen in Neukölln. Herren leider auswärts knapp unterlegen.
Berlin-Liga Frauen: BSV GW Neukölln - Berolina Mitte, 1:6 (1:4), Berlin
Am Sonntag spielte Berolina Mitte in Berlin gegen den BSV GW Neukölln und gewann deutlich mit 6:1. Schon vorher war klar, dass Berolina Mitte der Favorit war und der Spielverlauf bestätigte dies. Berolina Mitte hatte bereits im Hinspiel mit 4:1 gewonnen. Emma Lamprecht eröffnete den Torreigen für Berolina Mitte, aber Irina von Schorlemer sorgte für ein Eigentor und den Ausgleich für BSV GW Neukölln. Kim Nenninger und ein Doppelschlag von Lamprecht und Nenninger sorgten für eine klare Führung für Berolina Mitte. Nach dem Seitenwechsel wechselte der BSV GW Neukölln einige Spieler, aber Berolina Mitte blieb dominant und traf durch Rosa Kull und Charlotte Wagner. Obwohl der BSV GW Neukölln verlor, belegen sie immer noch den siebten Tabellenplatz. Norbert Sengstock, der Trainer des BSV GW Neukölln, wird sich um die Defensive Sorgen machen, da sein Team bereits 49 Gegentore kassiert hat.
Berolina Mitte bleibt nach dem souveränen Sieg über den BSV GW Neukölln auf dem dritten Tabellenplatz. Die Offensive von Berolina Mitte in Schach zu halten, ist kein leichtes Unterfangen. Auch BSV GW Neukölln war in diesem Spiel mehrfach überfordert. Bereits 70 Mal schlugen die Angreiferinnen von Berolina Mitte in dieser Saison zu. Mit dem Sieg baute Berolina Mitte die erfolgreiche Saisonbilanz weiter aus. Berolina Mitte holte bisher 13 Siege, vier Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Aus den letzten fünf Spielen holte Berolina Mitte zehn Punkte.
Die 2. Frauen trennte sich gegen Neuköllns Zweite mit 1:1 unentschieden.
Unsere 1. Herren unterliegt leider knapp beim SSV Köpenick Oberspree. Auf Platz 1 sind es nun 5 Zähler Abstand. Der Saisonendspurt wird eine Herausforderung. Das Tor schoss Daniel Schneidawind.
Unsere 2. Herren unterlag mit 2:0 bei Teutonia 99. Die 3. Herren musste sich beim FC Grunewald mit 10:0 geschlagen geben.