Im Portrait: Peter Niederer, 1. Herren, Mittelfeld (6er), bei Bero seit 2018
Peter Niederer (29) kommt gebürtig aus Aalen und ist hauptberuflich Partner-Manager bei einem Payment-Dienstleister.
Der Rechtsfuß spielt Fußball seit er so groß wie eine Kommode ist und das obwohl sein Vater aus einer Handballer-Familie stammt. Es gab in seinem kleinen Dorfmerkingen nichts anderes. Sein Ziel als Kapitän ist der Aufstieg mit Bero.
Sein größtes fußballerisches Erlebnis wird dies jedoch nicht toppen. Mit seinem Heimatverein hat er den WFV-Pokal gewonnen und durfte mit seinem 7.-Ligisten dann in der 1. Runde vom DFB-Pokal gegen RB-Leipzig ran. „Die haben damals schon Champions League gespielt. Das war schon sehr krass mit was für einer Maschinerie die anmarschiert sind. Da sind so viele Leute rumgerannt, ein Koch und noch ein Zeugwart und dann noch die ganze Presse- sowie Fernsehteams. Wahnsinn. Das Pokalspiel vor knapp 15.000 Leuten war von vorne bis hinten wie Kino.“
Die Fußball-Karriere musste dann allerdings dem Studium weichen. Nach dem Abschluss kam Peter zu Bero über seinen Chef. In erster Linie wollte er Spaß an der Sache haben. Der Verein lag zudem in der Nähe zu seiner Wohnung. „Ich hab nach den ersten Trainingseinheiten gemerkt, dass hier echt coole Jungs dabei sind. Viele von denen sind über die Jahre meine besten Freunde geworden, die ich nicht mehr missen möchte. Das motiviert mich am meisten hier 3-4 mal die Woche herzukommen.“
Lieblingsverein? VfB Stuttgart.
Lieblingsspieler:in? Zinedine Zidane.
Lieblingstrikot? Er hat ca. 40 Trikots. Die sind alle geil.
Du willst auch bei uns mitspielen? Komm in eines unserer Teams. Melde dich bei Interesse einfach mit einer kurzen Vorstellung unter info@berolinamitte.de.
#fussball #fußball #importrait #spieler #spielerin #fussballspielerin #bero #berolina #berolinamitte #beromitte #berlinmitte
Foto: Tilmann Häußler