Unsere 3. Herrenmannschaft unter dem Trainergespann Marcus Schröder und Bastian Bülow feiert eine hochverdiente und hart erarbeitete Meisterschaft in einer starken Staffel der Kreisklasse B.
Mit zwölf Siegen, null Unentschieden und zwei verschmerzbaren Niederlagen in insgesamt vierzehn Spielen, entschied man die Liga souverän mit 36 Punkten für sich.
Doch auch wenn der Erfolg dem einen oder anderen an manchen Tagen fast schon wie ein Selbstläufer vorkommen mochte, so war dem bei weitem nicht immer so.
Denn nach einem unvermeidbaren Abstieg aus der Kreisklasse A und einem schleichenden Zerfall der Mannschaft, befindet man sich bei Bero III in der Saison 2017/2018 nahezu vor dem Aus.
Erst die neubesetzte Trainerspitze schafft es der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen. Wurde in der vergangenen Saison mit Platz 4 (punktgleich mit dem 3.) das Saisonziel Top-5 erreicht, konnten in diese Saison die Erwartungen sogar übertroffen werden. Das selbstbewusste Team präsentiert sich als starke Einheit und sichert sich durch Einsatz und Leidenschaft eindrucksvoll Platz 1 mit fünf Punkten Vorsprung.
Erneut stellte man die zweitbeste Defensive in der Staffel.
Zudem stellte man die viertbeste Offensive in der Staffel und mit unserem Top-Torschützen Florian Fischer auch den 4. in der Torschützenliste, der, wenn man alle seine Spiele und Tore der Saison berücksichtigt, sogar eine unglaubliche Torquote von über eins erreicht hat.
Das Trainerteam hat es zusammen mit einer hungrigen Mannschaft in zweieinhalb Jahren zu einem Spitzenteam im Bereich der 3. Herren gebracht. Mit dem Fachwissen aus der nebenbei absolvierten Trainerausbildung wurde ein sportlich anspruchsvolles und abwechslungsreiches Training geboten, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam.
Die Freude auf die neue Herausforderung Kreisliga ist kaum in Worte zu fassen.
Herzlichen Glückwunsch und DANKE für diese Saison!